Ich habe mein Pferd verloren. Eine Spinne war im Topf. Meine Stifte schlafen.
 
Mädchen: „Wie heißt du? Ich mag dich. Wollen wir ins Kino gehen?“
Junge: „Ich habe keine Zeit.“
Mädchen: „Warum nicht?“
Junge: „Ich habe eine Freundin.“
Mädchen: „Glaube ich dir nicht. Kannst du sie mir zeigen?“
Junge: „Du hast Recht. Die Wahrheit ist, ich habe keine Freundin, aber ich überlege es mir noch mal.“
 
Ich habe meine Hände nicht gefunden, weil sie sich gerade waschen.
 
Vogel: „Warum stehst Du nicht auf?“
Affe: “Ich kann nicht aufstehen, weil mein Fuß kaputt ist.“
Vogel: „Warum benutzt du nicht deine Hände?“
Affe: “Das geht nicht, dann kommt zu viel Blut in meinen Kopf und er explodiert.“
Vogel: „Aber die Leute sagen dann, du bist faul.“
Affe: “Dann sind die Leute eben blöd.“
     
Ein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen.
Alles Gemüse ist zu Buchstaben geworden.
Ich bin von einem Alien entführt worden.
 
Lehrerin: „Wo sind deine Hausaufgaben?“
Schülerin: „Ich habe meine Hausaufgaben gemacht, aber meine Schwester hat sie gegessen.“
Lehrerin: „Glaube ich dir nicht.“
Schülerin: „Sie war böse, weil ich die ganze Packung Gummibärchen gegessen habe. Da hat sie mein Heft genommen und meine Hausaufgaben gegessen. “
Lehrerin: „Hat deine Schwester jetzt Bauchschmerzen?"
 
Unsere Taschen machen eine Party. Ich bin einem Monster begegnet. Ich habe eine Sonnenallergie.
 
Auge: „Ich will nichts sehen. Ich muss schlafen.“
Mensch: „Warum willst Du heute nicht gucken?“
Auge: „Heute bin ich müde.“
Mensch: „Heute ist mein bester Tag. Du musst gucken.“
Auge: „O.k. ich mache auf, aber ich bin müde. Ich kann nicht gut gucken.“
Mensch: „Das ist doch eine Ausrede, ich habe dich immer gut mit Blut versorgt.“
 
Ich habe meine Kleider nicht gefunden. Ich wurde von Pflanzen festgehalten. Ich kann nur nachts pfeifen.
 
Kind 1: „Ich möchte tanzen.“
Kind 2: „Brauchst du Musik?“
Kind 1: „Ja, sing! Dann tanze ich.“
Kind 2: „Aber ich kann nicht, ich habe Halsschmerzen.“
Kind 1: „Glaube ich dir nicht.“
Kind 2: „Doch, ich habe gestern Sport gemacht und ich hatte keine Jacke an . Es hat geregnet, deswegen bin ich bei rot über die Ampel gegangen und dann kam ein Auto und ist über meinen Fuß gefahren. Ich musste laut schreien. Deswegen habe ich jetzt eine dicke Erkältung, einen kaputten Fuß und keine Stimme mehr und kann also keinen Ton mehr singen und sagen.“
Kind 1: „Aber warum sprichst du dann mit mir?“